"MAKING-OF"

VIDEOBEISPIELE

Das Making-of

Das Making-of zu Deutsch: „die Herstellung von“ bezeichnet einen Blick hinter die Kulissen (behind the scenes) einer Filmproduktion.

Im Bereich der Filmproduktion können zwei Arten unterschieden werden: dokumentarische und rein werbliche Making-ofs. Walt Disney war einer der Pioniere des dokumentarischen Making-ofs. Dabei ließ er einen detaillierten Einblick in die Filmentstehung zu. Werbliche Making-ofs gab es seit den 70er und 80er Jahren, doch erst mit dem Aufkommen der DVD und den darin enthaltenen Bonusmaterial etablierte sich das Making-of zu nahezu allen Spielfilmproduktionen. Auch MEDIAPORTA gestattet bei ausgewählten Produktionen einen Blick hinter die Kulissen, vor allem gerne dann, wenn wir selbst einen Blick über den Tellerrand für neue oder ungewöhnliche Produktionstechniken wagen.

Draeger Oxylog making of
Robocup 2016 Making-of
SOCCX Photoshooting - Kira Walkenhorst Laura Ludwig
Dräger X-plore 8000
Dräger Mitarbeiterkampagne
CAMP DAVID White making of
Preis der Leipziger Buchmesse Making of
1/1

MEDIAPORTA PORTFOLIO

WEITERE BEISPIELE